Das Leben ist bunt! Sei wie ein Regenbogen und benutze jede Farbe - eine Vielzahl an Farben, jede Schicht für sich lebendig und klar, aber im Einklang, grenzenlos, atemberaubend, himmlisch. 

 

Diese Woche steht bei mir ganz im Zeichen des Regenbogens. Jeden Tag habe ich mir eine Farbe des Regenbogens ausgesucht und nur mit dieser Farbpalette, ohne weiß oder schwarz, eine Karte gestaltet. Gar nicht so einfach musste ich feststellen - probiere es mal!

Jede Karte hat eine kleine besondere Falzung bzw. Schnitt. Dafür habe ich für dich extra eine Kurzanleitung geschrieben mit allen Maßen in inch und cm. 

Viel Spaß bei meiner bunten Woche und vielleicht kann ich dich inspirieren?!

 

Tag 1: Der Rosa-Montag

Rosa:  Zartheit, Verspieltheit, mädchenhaft, Kaugummi und Blubberblasen, Schweinchen, Prosecco und Kirschblüten und mindestens eine Prinzessin....

Eingewickelte Karte

 

Farben: Bonbonrosa, Kirschblüte, Rokkokorosa und  Babyrosa



Tag 2: Der Rote-Dienstag

Rot: Liebe, Feuer, Leidenschaft, Blut und Lebenskraft, Tomaten, Erdbeeren und Kirschen, Rosen und ein Glas Rotwein - oder eine Flasche Rotwein?

Karte zum Hinstellen

 

Farben: Merlotrot, Blutorange, Calypso und Chili



Tag 3: Der Orange-Mittwoch

Orange: Frohsinn, Energie, Spaß und Lebhaftigkeit, Orangen und Mandarinen, Karotten, Tatendrang, Baustelle und ein großer Kürbis... und ein Kürbiskuchen:)

 

Eingeschnittene Karte

 

Farben: Terrakotta, Kürbisgelb, Grapefruit und Papaya



Tag 4: Der Gelbe-Donnerstag

Gelb: Sonne, Licht und Leben, Zitronen und  Bananen, Leichtigkeit, Optimismus und Fröhlichkeit, Eigelb, Küken, Mond und Sterne, Raps, Senf und ein großes Glas Honig

 

Doppelte Karte

 

Farben: Mangogelb, Osterglocke, Zitronenparfait und Currygelb



Tag 5: Der Grüne-Freitag

Grün: Frische, Vitalität, Natur, Erneuerung, Spinat und Gurken, Avocado, Erneuerung und Wachstum, Blätter und Bäume, Freiheit, Giftigkeit, Erbsen, Bohnen, Salat, Gras und ein ganzer Haufen Brennnessel

 

Klappen-Karte

 

Farben: Lindgrün, Lodengrün, Olivgrün und Farngrün



Tag 6: Der Blaue-Samstag

Blau: Klarheit, Besonnenheit, Neutralität, Kornblumen und Blaumeisen, der Himmel und das Meer, Weite, Blaubeeren, Jeans und Schlümpfe, Beruhigung und Stabilität, meine Augen und das Krümelmonster

 

Karte auf Karte

Farben: Rauchblau, Azurblau, Marineblau und Pazifikblau



Tag 7: Der Lila-Sonntag

Lila: Magie, Opulenz, Macht, Extravaganz, Lavendel und Veilchen, Flieder, Feigen und Amethyst, Mystik, Demut, Träume und Fantasie, Krokusse, Weintrauben und  - ganz wichtig! - Kreativität

 

 

Karte mit Quadraten

 

Farben: Orchideenlila, Fresienlila, Amethyst und Heideblüte