Klein, kleiner, am kleinsten... aber von Herzen.

Es muss ja nicht immer etwas Großes sein ... eine großartige Kleinigkeit erfüllt auch oft seinen Zweck.

Und diese Mini Tic Tac Verpackung ist doch herzallerliebst, oder?

Unter anderem kamen sie beim letzten Übernachtungsbesuch zum Einsatz... eine wunderbare Kleinigkeit fürs Kopfkissen :)

 


 

Maßtabelle: (die Angaben in inch sind in der Maßtabelle am Ende der Anleitung einsehbar)

  • Papierschneider
  • Farbkarton Minzmakrone bzw. Terrakotta 3 7/8 x 2 3/4
  • Designerpapier (DSP)"Poesie der Natur" 2 Stück 7/8 x 2 1/2 und 1 Stück 1 3/8 x 1/2
  • Schere, Falzbein, Tombow
  • Kreisstanze 1/2 inch
  • Stempelkissen Minzmakrone bzw Terrakotta
  • Stempelset "
  • Framelits "Bestickte Grüße" und Big Shot (nur für Dekoration)
  • Mini-Dimensional 

Anleitung:

  • Nimm als erstes dein Stückchen Farbkarton und falze es auf der langen Seite bei 5/8, 1 5/8, 2 1/4und 3 1/4 und auf der kurzen Seite links und rechts bei 5/8. Dein Farbkarton sieht nun aus wie auf Bild 1.
  • Schneide dann auf beiden Seiten die Klebelaschen (kleinere Laschen) schräg ein (Bild 2).
  • Nun kannst du bereits deine drei Streifen DSP aufkleben. Klebe einfach über die Falzlinie bei den großen Streifen hinüber, du kannst es dann trotzdem noch gut nachfalzen (Bild 3).
  • Stanze dann auf der schmalen Seite ohne DSP einen Halbkreis aus (Bild 4). Dann kannst du die Box später leichter öffnen.
  • Falze alle Falzlinien gut nach und dann geht es schon ans zusammenkleben. Gib als erstes auf die untern vier Klebelaschen Tombow (Bild 5) und klebe sie nach innen fest. So ist der untere Teil der Minischachtel schon fertig (Bild 6).
  • Nun gibst du auch auf die oberen Klebelaschen Tombow und klebst sie am Deckel innen fest.... deine Schachtel ist schon fertig und wartet nur noch auf die Verziehrung.
  • In meinem Fall habe ich mich für ein kleines Etikett, ein Herzchen (mit einem Mini-Dimensional befestigt) und ein Strasssteinchen entschieden... fertig!!! Mehr passt ja auch fast nicht auf das kleine Schächtelchen :)

Maßtabelle inch/cm

Zuschnitt inch cm
Farbkarton  3 7/8 x 2 3/4 9,8 x 7
Falzlinien lange Seite 5/8  1 5/8   2 1/4   3 1/4 1,6   4,1   5,7   8,2
Falzlinien kurze Seite rechts und links jeweils bei 5/8 1,6
DSP 2 Stück a 7/8 x 2 1/2 2,2 x 6,3
DSP 1 Stück  1/2 x 1 3/8 1,3 x 3,5