Eine Karte zum Valentinstag....

....wobei ich meine, dass Herzen immer gehen und diese Karte auch ganz wunderbar zu einem Geburtstag passt, oder einfach einmal so für einen wunderbaren Menschen... Was ist deine Meinung dazu???


 

Diese Karte funktioniert natürlich mit jedem Designerpapier hervorragend. Ich habe mich, wegen nahendem Valentinstag, für dieses Designerpapier entschieden.... lass deiner Kreativität freien Lauf!

Und wie immer findest du am Ende der Anleitung die Maßtabelle, falls du lieber in cm Angaben arbeitest...

Verwendete Materialien:

  • Grundkarte in Flüsterweiß 10 x 5
  • Farbkarton Himbeerrot 4 3/4 x 4 3/4
  • Farbkarton Flüsterweiß 1/2 x 3
  • Designerpapier (DSP) "gemalt mit Liebe" 9 Stück a 1 1/2 x 1 1/2
  • Papierschneider, Falzbein, Bigshot, Dimensionals
  • Stempelkissen Himbeerrot
  • Fingerschwämmchen
  • Stempelset "Li(e)bellein"
  • Framelits Holzkiste, daraus das Herz
  • Stempelset "Heart Happiness"
  • Holzakzente Herz

Anleitung:

 

Ich habe mich dafür entschieden, 9 verschiedene Designs des DSP zu verwenden. 

  • Aus den 9 Quadraten stanzt du jeweils in der Mitte ein Herz aus. Diese Herzen benötigst du später, werfe sie nicht weg. 
  • Dann klebst du, nach deinem Geschmack, die 9 Quadrate auf den Farbkarton in Himbeerrot. Es bleibt ein kleiner Rand in Himbeerrot stehen (Bild 1).
  • Die ausgestanzten Herzen falzt du in der Mitte und gibst nur auf die Falzlinie etwas Tombow (Bild 2). 
  • Setzte die Herzen in die Mitte der ausgestanzten Quadrate. Ich habe sie bunt gemischt, also nicht in das "gleiche" DSP zurück. Dann kannst du die Flügel der Herzen etwas nach oben biegen.
  • Deine Grundkarte falzt du an der langen Seite bei 5 inch. Jetzt kannst du deine Auflage direkt darauf kleben. 
  • Den Spruch habe ich auf den Streifen Flüsterweiß gestempelt und mit dem Fingerschwämmchen den Rand geinkt (Bild 3). Aufgeklebt habe ich ihn mit ein paar Dimensionals. 
  • Holzherzen geben der Karte noch den letzten Schliff. 
  • Nachdem die Karte außen so "herzig" ist, wollte ich diese auch noch nach innen transportieren. Also habe ich noch ein paar Herzen in Himbeerrot (zweiter Stempelabruck) innen aufsteigen lassen (Bild 4).    Und schon ist alles fertig!!!

 

... und hier noch eine Variante in Calypso anstelle des Himbeerrot... ich mag beides.


Maßtabelle inch/cm

Zuschnitt inch cm
Grundkarte  10 x 5  25,4 x 12,7
Falzlinie Grundkarte 5 12,7
Mattung in Himbeerrot 4 3/4 x 4 3/4 12,1 x 12,1
DSP 9 Stück 1 1/2 x 1 1/2 3,8 x 3,8
Farbkarton Flüsterweiß 1/2 x 3 1,3 x 7,6