Über einen Monat ist es schon her, dass ich meine letzte Anleitung gepostet habe... es wird also mehr als Zeit für eine neue Anleitung!!! Warum hat das so lange gedauert? Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was ich den letzten Monat alles so gemacht habe... viel, aber nichts nennenswertes. Nun aber endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir: entstanden ist, passend zum Sommer, eine Verpackung für Eiscreme, also eine Eiszeit-Verpackung - als kleine Abkühlung für zwischendurch.


 

Verwendete Materialien: (die Maße in cm sind in der Maßtabelle am Ende aufgelistet)

  • Schere, Falzbein
  • Papierschneider
  • Tombow, Glue dots
  • Farbkarton Flüsterweiß 7 x 9 und 7 1/16 x 9 1/16 und 2 5/8 x 1 1/4
  • Farbkarton Saharasand 6 3/4 x 4 3/4und 3 1/2 x 1 1/2
  • Farbkarton Ziegelrot 2 3/4 x 1 3/8
  • Designerpapier (DSP) "Vintage Flair" 6 1/2 x 4 1/2 und 7 1/4 x 5 1/4
  • Stempelkissen Rokkokorosa und Ziegelrot
  • Stempelset "Pop of Petals" und "Wortreich" 
  • Reststück Farbkarton Flüsterweiß
  • Stanzen "vierblättrige Blüte" und "bezaubernder Anänger"
  • Framelits "herrliche Hintergründe" und Big Shot (nur zur Dekoration)
  • facettierte Akzente In Color 2019/2021
  • Holzkaffeelöffel 11 cm
  • Kordel 

Anleitung:

  • Beginne als erstes mit der Box. Nehme dazu deinen kleineren Farbkarton in Flüsterweiß und falze ihn auf alle vier Seiten bei 3/4. Schneide die Klebelaschen von allen vier Seiten schräg ein (Bild 1).
  • Dann kannst du den Farbkarton schon zu einer Box zusammenkleben (Bild 2).
  • Klebe das größere Stück DSP in die Box (Bild 3).
  • Für den Deckel nimmst du das größere Stück Farbkarton und falzt es ebenfalls auf allen vier Seiten bei 3/4, schneidest genauso wieder von 4 Seiten die Klebelaschen schräg ein und klebst ihn zusammen.
  • Das DSP für den Deckel habe ich vor dem Aufkleben auf die Mattung mit einem Framelit durch die Big Shot gekurbelt, das gibt ein schönes Detail im Deckel. Dann das DSP auf die Mattung in Saharasand kleben (Bild 4).
  • Nun wird der fertige Aufleger auf den Deckel geklebt. Das Ornament hat bei mir noch einen facettierten Stein bekommen (Bild 5).
  • Zur Dekoration habe ich den Farbkarton in Saharasand als Anhänger gestanzt, die Mattung in Ziegelrot aufgeklebt und auf die Mattung den bestempelten Farbkarton. Mir Glue dots ist der Holzlöffel befestigt und zum Abschluss gibt es noch ein Blümchen in zwei verschiedenen Farben und einen facettierten Stein (Bild 6).
  • Zum Schluss wird eine Kordel um die fertige Verpackung gewickelt, der Anhänger kommt hieran gebunden... schon fertig!

Bild 1 - 3:

Bild 4 - 6:


Maßtabelle inch/cm

Zuschnitt inch cm
Farbkarton Box 7 x 9 17,8 x 22,9
Falzlinien Box auf jeder Seite 3/4 1,9
DSP Box innen 7 1/4 x 5 1/4 18.4 x 13,3
Farbkarton Deckel 7 1/16 x 9 1/16 17,9 x 23
Falzlinien Deckel auf jeder Seite 3/4 1,9
Mattung Deckel 6 3/4 x 4 3/4 17,2 x 12,1
DSP Deckel 6 1/2 x 4 1/2 16,5 x 11,4
Farbkarton Anhänger 3 1/2 x 1 1/2 8,9 x 3,8
Mattung Anhänger 2 3/4 x 1 3/8 7 x 3,5
Farbkarton Anhänger zum Bestempeln 2 5/8 x 1 1/4 6,7 x 3,2