Heute gibt es wieder mal ein Ratzifatzi-Projekt von mir. Inspiriert wurde ich von einem Beitrag von Pinterest. Mir gefallen die Party-Pandas mit dieser Umrandung richtig gut. Diese Geburtstagskarte geht an ein Kindergartenkind, ich hoffen, die Augen werden leuchten.


 

Verwendete Materialien:

  • Papierschneider
  • Tombow, Dimensionals
  • Grundkarte aus dem Set "Karte und Umschläge Tuttifrutti"
  • Stempelkissen in schwarz, Schiefergrau, Limette und zarte Pflaume
  • Farbkarton Flüsterweiß 3 7/8 x 5 1/4 (9,8 x 13,3 cm)
  • Fingerschwämmchen
  • Stempelset "Party Pandas"
  • Stampin´ write Marker in Limette, zarte Pflaume und Schiefergrau
  • Big Shot mit Framelit Stickmuster (2. Kreis) und Framelit Kreis ca Durchmesser v0n           ca. 1 5/8 (ca 4,1 cm) oder passend große Kreisstanzen
  • Reststücke Farbkarton Flüsterweiß, Limette, zarte Pflaume und Schiefergrau
  • Glitzersteine
  • Lackakzente zarte Pflaume 
  • Mini-Schleife in Limette

Anleitung:

  • Stempel zuerst die Pandas in schwarz auf Reststücke von Flüsterweiß und stanze diese aus. 
  • Dann bemalst du die Hüte in den entsprechenden Farben (Bild 1)
  • Stanze zusätzlich noch einen weiteren Kreis in der selben Größe aus. Diesen benötigst du als Schablone.
  • Als nächstes nimmst du deinen flüsterweißen Karton und legst den zusätzlich ausgestanzten Kreis auf die gewünschte Stelle. Dort wird später einer deiner Pandas liegen. Halte den Kreis fest und wische mit den Fingerschwämmchen und deiner gewünschten Farbe von innen nach außen darüber. So lange, bis dir die Farbintensivität gefällt. (Bild 2)
  • Dies tust du mit den anderen Farben ebenfalls (Bild 3). Du musst den Kreis nicht nochmals ausstanzen, diesen kannst du bei allen Farben benutzen. Dein Fingerschwämmchen allerdings, solltest du wechseln oder sehr gut dazwischen auswaschen. Ich persönlich benutze für jede Farbe ein extra Fingerschwämmchen. Hast du alle Kreise fertig, sieht dein Farbkarton aus wie auf Bild 4. 
  • Aus den Reststücken des bunten Farbkartons stanzt du jeweils einen Stickkreis aus. Diesen klebst du direkt auf die "Strahlen".
  • "Herzlichen Glückwunsch" habe ich noch in schwarz in die rechte untere Ecke gestempelt, es soll ja eine Geburtstagskarte sein. Nun sieht alles aus wie auf Bild 5.
  • Die Kreise mit den Pandas habe ich mit drei Dimensionals aufgeklebt, um der Karte noch etwas mehr Tiefe zu verleihen. 
  • Den Aufleger habe ich auf eine Karte in Limette aus der aktuellen Sale-a-bration geklebt (Bild 6). Wenn du diese Karte nicht hast, ist das kein Problem.... nimm einfach eine Grundkarte in Limette oder einer der anderen Farben.
  • Auch die Dekotation ist Ratzifatzi gemacht: ein paar Glitzersteine, ein paar Lack-Akzente und eine Mini-Schleife.... fertig!!!

 

Natürlich geht das auch in anderen Farben.... was ist deine Lieblingskombination?

 

Calypso, Kirschblüte und Feige

Kürbisgelb, Limette und Bermudablau