Karte mit Rechtecken

 

Diese Art von Karten gefällt mir richtig gut, denn sie ist so flexibel einsetzbar: zum Geburtstag, als Dankeschön, zur Hochzeit, als Babykarte oder auch als Trauerkarte. 

Durch die Farben und die unterschiedlichen Designerpapiere gibst du jeder Karte eine Individualität.... da werden bei mir sicherlich noch viele folgen....


 

Heute habe ich bewusst auf eine bebilderte Anleitung verzichtet. Ich denke, eine Maßtabelle ist ausreichend, die verschiedenen Lagen werden einfach übereinander geklebt. Entscheide selbst, ob die manche Lagen mit Dimensionals mehr Dimension verleihst, oder ob die lieber plan kleben möchtest. 

Maßtabelle in inch und cm

Zuschnitt Stück inch cm
Grundkarte 1 8 1/4 x 5 3/4  21 x 14,6
Falzlinie Grundkarte --- 4 1/8 10,5
Mattung Farbkarton 1 5 5/8 x 4 14,3 x 10,2
Mattung Flüsterweiß 1 5 1/2 x 3 7/8 14 x 9,9
Mattung Farbkarton 3 3 5/8 x 1 5/8 9,2 x 4,1
Designerpapier 3 3 1/2 x 1 1/2 8,9 x 3,8